top of page

Fr., 26. Apr.

|

Mehrzweckhalle Ermatingen

Historischer Dorf-OL Geschichte mit Postenlauf erleben

Die Ermatinger Bevölkerung ist zu einem "historischen Schnupper-Dorf-OL" eingeladen: ein einfacher Orientierungslauf mit OL-Posten und Karte, aber ohne Zeitdruck und ohne Rangliste. Bei allen Posten steht jeweils eine geschichtliche Infotafel. Man darf sich Zeit nehmen, um diese auch zu lesen.

Historischer Dorf-OL Geschichte mit Postenlauf erleben
Historischer Dorf-OL Geschichte mit Postenlauf erleben

Zeit & Ort

26. Apr. 2024, 17:30 – 20:00

Mehrzweckhalle Ermatingen, Schönhaldenstrasse 11, 8272 Ermatingen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die Ermatinger Bevölkerung ist zu einem "historischen Schnupper-Dorf-OL" eingeladen: ein einfacher Orientierungslauf mit OL-Posten und Karte, aber ohne Zeitdruck und ohne Rangliste. Bei allen Posten steht jeweils eine geschichtliche Infotafel. Man darf sich Zeit nehmen, um diese auch zu lesen.

  • Eine Voranmeldung für diese Kategorie ist nicht nötig.
  • Das Startgeld für Ermatinger in dieser Kategorie übernimmt verdankenswerterweise die Gemeinde Ermatingen.

Es besteht auch die Möglichkeit, zuerst eine Wettkampfkategorie zu laufen und anschliessend, wenn die Puste ausgegangen ist, noch diesen historischen OL (oder einen Teil davon) anzuhängen.

Mehr Informationen unter: https://www.1300-jahre-ermatingen.ch/dorf-ol/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page